Meine Australien-Impressionen
Meine Australien-Impressionen

IHR AUSTRALIEN:

Senden Sie Ihr Lieblingsfoto und interessante Geschichten!

Wie viele Erinnerungen liegen in Schubladen oder bei Cloud-Diensten? Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre schönsten Australien-Geschichten in einer Galerie zu veröffentlichen.

 

Der Form halber weise ich darauf hin, dass Ihr Bild im Internet präsentiert wird. Die Bildrechte müssen bei Ihnen liegen! Es gibt keine Vergütung, aber jede Menge Gucker.

Einige Zuschriften möchten nicht ihren Namen im Internet sehen. Diese Bilder werden mit den Initialen veröffentlicht. Anonyme Fotos landen ebenso wie obszöne oder rassistische sofort in dem Papierkorb.

 

Senden Sie das Foto oder die interessante Geschichte an: Australien-Trilogie@t-online.de 

Die Bilder werden zunächst auf dieser Seite gezeigt. Die besten Bilder werden in die  Spass-, Tier- oder Landschafts-Galerie übernommen.

 

Fotos: Carla Günzel

Hallo Klaus,

ich weiß jetzt auch wo Dein Romanheld wohnt!

Bei meinem Trip durch Australien habe ich seinen Wohnort

in Alice Springs entdeckt.

Du brauchst nicht mehr zu suchen!

 

Liebe Grüße aus Down Under, Carla

 

Fotos: Stephanie McKenzie

 

"Meine Tochter Evie ist das niedlichste Mädchen Australiens!",

 

meint Stephanie McKenzie voller Überzeugung.

 

"We are living in Bendigo, Victoria now. We are all very well here and have settled into our new home ..."

Das stimmt wirklich, liebe Steffi!

 

Foto: Olaf Simon

 

 

"Endlich bin dazu gekommen, die versprochenen Australienbilder herauszusuchen",

mailt Olaf Simon aus Bremen.

 

"Die meisten scheinen eh irgendwie Bilder mit eigenen Erinnerungswerten zu sein, die auch nur der Fotograf versteht und fotografierenswert findet."

Foto: Willem Braack – Endlich was los im Outback

 

Verloren im Outback ...

                                ... von Aborigines gerettet

 

„Diese Geschichte erlebte ich vor acht Jahren“,

berichtet Willem Braack aus Estebrügge.

„Im Nirgendwo zwischen Darwin und Alice Springs

platzt der Hinterreifen meines Motorrads. Aus dem Busch taucht ein Aborigine auf. Er verschwindet

wortlos und kehrt mit einem Truck zurück.

Das Motorrad ist schnell verfrachtet. Die Fahrt zur Werkstatt wird zum Happening: In jedem Dorf 

sammelt mein Retter neue Kumpels ein …

So hilfsbereite Menschen wünsche ich mir in Europa!“

 

 

Foto: Willem Braack – Mitten im Nirgendwo platzt der Hinterreifen des Motorrads.
Foto: Hans Jakobi, Bundaberg

 

 

Vielleicht gefallen Dir meine Impressionen

aus dem Urlaub in

 

Tasmanien

 

Hans Jakobi, Bundaberg

Foto: Sabine Lütkemeyer - Nettes Feriendomizil in Sydney

 

 

Sabine Lütkemeyer aus Münster mailt:

 

"Da ich eine typische Deutsche bin, fotografiere ich sehr viel Fotos, die jeder schon gesehen hat.

Die Häuserfotos habe ich in Sydney gemacht, das runde Haus fand ich ganz nett als Feriendomizil. 

Das Bild ist fast 20 Jahre alt - seitdem hat sich sicher vieles verändert ..."

Der Ur-Ur-Großneffe aus Berlin schlüpfte bei der Flugzeugtaufe in die Rolle eines Piloten.

Die Rückkehr von

Ludwig Leichhardt nach Moreton Bay…

Dem großen Entdecker (und Hauptfigur in DUBIOS) wurde 2014 eine neue Ehre zuteil: Eine Qantas-

Boeing 737 wurde in Brisbane auf den Namen ‚Leichhardt‘ getauft! Der Ur-Ur-Großneffe Ludwig Leichhardt aus Berlin nahm an der Zeremonie teil.

 

Er schreibt: ‚Dieser Besuch wird für mich unvergesslich

sein und bleiben. Der Bundesstaat Queensland mit seiner Hauptstadt Brisbane, den Menschen, der Natur, der ganzen Atmosphäre …‘

 

Foto: Carina Jakobi - Unser Strand mit Blick auf Magnetic Island

 

"We have a long weekend here in Australia this weekend", schreibt

 

Carina Jakobi am 10. Oktober 2015

 

"I will get some photos for you to chose from down

at the strand. There's not many nice places around Townsville at the moment because it is so dry.

All the grass around my place has died and it's

turning into a dust bowl because we have water restrictions."

 

 

Foto: Malte Schüller - Kakadu Nationalpark 2012

 

Malte Schüller aus Aachen

hat es sich ganz einfach gemacht:

"Da ich nicht weiß, was für Fotos du genau suchst,

habe ich alle meine Australien-Fotos in die Dropbox

(1747 Bilder!!!) geladen ..."

 

Bitte, bitte nicht nachmachen!!!

Die besten Bilder finden Sie in der Tier-Galerie

 

Freunde nennen David auch 'Mister Cannonball'

„Meine Australian Beauty“, sagt David Halen. Unter der Haube des Holden Commodore SS befin-det sich ein 5,7 Liter Chevrolet Motor mit 225 kw. Mit ein wenig Tuning hat David die Maschine auf 300 kw gebracht. Über das Baujahr schweigt sich David genauso aus wie über sein Alter: „Ich bin alt genug, um es besser zu machen und jung genug, um es noch einmal zu tun!“ Seine Lieblingsstrecke ist der Stuart Highway: „Kriminell wird es beim Über-holen der Roadtrains. Bei 250 kmh musst du ver-dammt arbeiten, um den Wagen auf der Piste zu halten.“

 

Foto: Katharina Rakelbusch - Koala

 

Katharina Rakelbusch aus Frankfurt  

 

... scheint eine echte Tierfreundin zu sein!

 

Auf jeden Fall hat sie die australische Fauna gut getroffen!

 

Zeichnung von John Gould - Aus: The mammals of Australia (1863)

“Seit meiner Schulzeit in Rostock geht mir dieses Bild nicht aus dem Kopf”, erinnert sich Liselotte K. aus Wittmund.

 

„Die Zeichnung des Schnabeltieres von John Gould in meinem Schulbuch weckte bei mir den Traum, das eierlegende Säugetier in natura zu sehen!

 

2014 reiste ich nach Perth. Dort erklärte mir ein Biologe: ‚Das Platypus lebt nur

in der Dividing Range.‘ Die Reise zur Ostküste ist schon gebucht!“

 

Foto: Ingrid Günzel - 2012: Blick über die Blue Mountains in NSW

Diese Bilder stammen von Ingrid und Manfred Günzel

aus dem wunderschönen Soest:

 

"...anbei mehrere "schönste" Fotos. Wir können uns so schwer entscheiden!!!!"

 

Na gut, zwei lasse ich durchgehen!

(Weil das Schmunzelbild mit dem Van ohnehin Anwärter

auf einen Preis in der 'Spass-Galerie' ist.)

 

 

Uralt-Postkarte des Walkabout Creek Hotels in North West Queensland

Hans W. aus Reutlingen schreibt:

 

„Ich besitze kein Foto, da ich nie in Down Under war. Ein guter Freund schickte mir aber vor langer Zeit diese Postkarte vom Walkabout Creek Hotel in McKinley:

Und das ist MEIN AUSTRALIEN!

Das Hotel lieferte die Vorlage für den Pub in meinen Lieblingsfilmen Crocodile Dundee. 2014 übernahmen Debbie und Frank Wust die Outback-Kneipe. Die häufigste Frage lautet: ‚Verkehrt DONK noch hier?‘.

 

Australien werde ich (aufgrund einer Behinderung) nie besuchen können. 

Daher informiere ich mich auf Facebook über das Geschehen in dem Pub.“

 

Anika Weber, Bochum: Oktober 2012 im Daintree Nationalpark

 

Diese Schnappschüsse mailte Anika Weber aus Bochum:

 

"Ich konnte mich nicht entscheiden -

                                              daher habe ich mehrere Fotos geschickt."

 

Herzlichen Dank! Der Autor hat nun die Qual der Wahl, welche tolle Erinnerung in die Galerie aufgenommen wird. Eine Bitte: Sendet nur ein Bild, das Jahr oder Datum der Aufnahme und

zwei Zeilen Text.